Klopfen bei Schlafstörungen

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KLOPFEN BEI SCHLAFSTÖRUNGEN

>>>   Du suchst eine einfach Technik, um endlich leichter einschlafen zu können ?

>>>  Du willst endlich deinen Stress loswerden?

>>>  Du willst deine Gedanken beruhigen?

>>>   Du willst schnelle Ergebnisse???

Die ultimative Klopfanleitung für einen guten Schlaf!

Wie du weißt, hatte ich auch sehr lange Zeit mit meiner eigenen Schlafstörung zu kämpfen. Da habe ich auch zum ersten Mal vom Klopfen bei Schlafstörungen gehört.

Viele Menschen haben mit dieser Klopftechnik Erfahrungen gesammelt. Also habe ich das getestet. Du solltest auch einfach das EFT-Klopfen einmal ausprobieren. Vielleicht ist es genau das, was dir hilft!

Dazu habe ich dir heute eine Spezialistin eingeladen.

Manuela Csikor beschäftigt sich schon sehr lange mit dieser Klopftherapie.

 

Wie Dir das Klopfen bestimmter Punkte auf Deinem Körper Deinen Schlaf verbessern kann

Vielleicht mag diese Überschrift seltsam auf Dich wirken, aber es gibt tatsächlich eine Methode, wie Du Dir selbst helfen kannst, besser einzuschlafen, durchzuschlafen und immer erholter am Morgen aufzuwachen. Bei den Punkten handelt es sich um ausgewählte Akupunkturpunkte – und die Methode nennt sich Meridianklopfen (auch bekannt unter Klopfakupressur).

Es wirkt entspannend auf Deinen Körper, und Du kannst gezielt Themen bearbeiten, die Dir zu schaffen machen und die Dich nachts wach halten.

Das Meridianklopfen ist eine Methode aus der Energetischen Psychologie, bei der Du mit den Fingerspitzen sanft auf diese Akupunkturpunkte klopfst und dabei in dein Thema eingestimmt bist (Du sprichst darüber und fühlst den Stress, den Dir das bereitet). Dadurch balanciert sich Dein Energiesystem aus und Du kannst z.B. entspannt einschlafen.

 

Die Theorie dahinter – warum das funktioniert

Wir gehen davon aus, dass Dein Körper ein Energiesystem hat (oder ist 😉 ). Durch Gedanken und Erlebnisse kann der Energiefluss gestört werden. Umgangssprachlich hast Du bestimmt auch schon einmal gesagt: “Das stört mich.” Diese Störung nehmen wir als körperlichen oder emotionalen Schmerz wahr. Wenn es uns nun gelingt, die Störung auf Energieebene auszugleichen, verschwinden auch die wahrgenommenen “Schmerzen”.

 

Wie funktioniert nun dieses Meridianklopfen genau? Welche Punkte muss ich klopfen?

Hier sind die Punkte, die ich meistens klopfe.

Klopfen bei Schlafstörungen

Auf meiner Webseite habe ich Dir die Klopfpunkte auf einer ExtraSeite zusammengestellt – und es gibt auch eine kostenlose Anleitung, wie genau das Klopfen funktioniert (es ist schnell gelernt, denn die Klopfpunkte sind immer die Gleichen). Wenn Du tiefer einsteigen willst, empfehle ich Dir meinen dreiwöchigen Onlinekurs, in dem Du angeleitet und intensiv an Deinen Themen arbeiten kannst.

 

Wie kann Dir Meridianklopfen nun bei Schlafstörungen helfen?

Finde zunächst heraus, was Dich nicht schlafen lässt…

1. Aktuelle Erlebnisse, Stress des Tages
Wir verarbeiten nachts das, was wir der Tag über erlebt haben. Wenn Du Deinem Gehirn die Arbeit erleichtern willst, klopfe all den Stress, den Du tagsüber erfahren hast. Gehe Deinen Tag durch und klopfe alles, was sich nicht gut für Dich anfühlt, bevor Du ins Bett gehst.

Lass dies eine beruhigende, abschließende Abendroutine werden wie Dein abendliches Zähneputzen. Je länger Du so Deinen akuten Stress auf diese Weise bearbeitest, wirst Du bemerken, dass Dein Schlaf besser und Deine Nächte ruhiger werden. (Im Onlinekurs gibt es auch eine geführte Meditation als mp3, so dass Du Dich nur einfach leiten lassen brauchst)

2. Vergangene Erlebnisse
Manchmal gibt es auch Erlebnisse, die so belastend waren, dass wir sie auch nicht über Nacht einsortieren und integrieren konnten. Wachliegen, grübeln und kein Ende finden sind dann Hinweise darauf, dass Du Dir diese Themen auch einmal genauer anschauen solltest. Dies braucht nicht am Abend geschehen, reserviere Dir nur regelmäßig Zeit dafür.

Du kannst z.B. eine Liste von solchen Erlebnisse anlegen, um sie nacheinander anzugehen. Schreibe Dir dazu mindestens 50 Erlebnisse auf, die Dir noch Stress bereiten, wenn Du an sie denkst. Und dann neutralisiere eins nach dem anderen.

Nach nur einem Monat wirst Du Dich emotional viel freier fühlen können, wenn Du jeden Tag zwei solcher Erlebnisse klopfst, bis sie sich neutral anfühlen. (Extrem traumatische Erlebnisse klopfe bitte nicht alleine sondern hole Dir fachliche Hilfe!)

3. Alpträume
Du wachst schweißgebadet auf und bist heilfroh, dass das nur ein Traum war. Ich glaube, das kenne wir alle. Wenn Dich Dein Alptraum nicht mehr weiterschlafen lässt, kannst Du auch Deinen aktuellen Stress damit klopfen.

Du verarbeitest damit die Symbolik Deines Unterbewusstseins direkt – und es ist nicht notwendig, den Traum zu verstehen. Du kannst Dich mit dem Klopfen einfach unterstützen, den Alptraum schneller loszulassen und beruhigter wieder weiterzuschlafen.

4. Die Sorgen von morgen
Wenn Du nachts wachliegst, weil Du Dir Sorgen und Gedanken über morgen machst, kann Dir das Klopfen helfen, im Jetzt zu bleiben. Klopfe die Punkte und sprich (am besten laut, es geht aber auch leise, falls neben Dir jemand liegt) Deine Gedanken und Sorgen laut aus.

Nach einiger Zeit wird sich ihr Wahrheitsgehalt verringern und Dein Drang, JETZT unbedingt darüber nachdenken zu müssen, lässt nach. Höchstwahrscheinlich würdest Du ja in diesem Moment sowieso nichts an der Situation verändern können – oder Du kannst es eh nicht beeinflussen. Warum also sich Sorgen machen? Lass los und vertraue!

Ich freue mich, wenn ich Dir diese wundervolle Methode habe ein bisschen näherbringen können. Nun weißt Du um sie – jetzt liegt es an Dir, sie auch wirklich für Dich einzusetzen! Gesünder als Schlaftabletten ist sie allemal 😉

 

Erfahre mehr über mich hier: 

Http://herzcoaching.jetzt/leichter-einschlafen

Dort bekommst Du auch den Schlüssel zur Herzcoaching-Schatzkiste, in der viele Tools auf Dich warten, damit Du in deine Kraft kommst, und damit Du leichter Deinen Herzensweg gehen kannst.


Besuche auch meinen Blog unter http://herzcoaching.jetzt
Die kostenlose Selbsthilfe-Anleitung „Stress einfach WEGklopfen“ gibt es unter http://herzcoaching.gr8.com
Meridianklopfen online lernen einfach von zu Hause aus: http://fuerdich.herzcoaching.jetzt/lerne-meridianklopfen-einfach-online
🙂


Hast du gleich mitgeklopft? Hast du schon Erfahrungen mit dieser Klopftechnik? Dann schreibe doch bitte im Kommentar, wie du dich dabei fühlst, was sich bei dir getan hat.

Manuela und ich freuen uns auf deine Nachricht.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du immer gut schlafen kannst

Herzlichst deine

 

 

 


 

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Manuela Csikor
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Ich bin Manuela Csikor und ich liebe es, Blockaden um Dein Herz und in Deinem Leben aufzulösen.  Herzcoaching gibt Deinem Herzen die Flügel zurück. Meist arbeite ich “energetisch”, mit Meridianklopfen, EmotionCode und meinen eigenen energetischen Blockadenlösetricks. Ich lade Dich herzlich ein in meine Welt, in der vielleicht mehr möglich ist als Du bisher geglaubt hast.

2 Comments

  • Das Klopfen oder die Klopfakkupressur ist eine wunderbare Methode um verschiedene Probleme in den Grif f zu bekommen.
    Für Schlafprobleme gibt es auch eine Atemübung. Die 4-7-8 Übung. Ich habe diese schon mehrmals in meiner psychologischen Praxis weitergegeben und nur positive Rückmeldungen bekommen.

    LG,
    Christian

    • Barbara J. Schoenfeld

      Lieber Christian,

      ja, die Klopfmethode ist wirklich eine ganz tolle Sache. Damit habe ich auch schon verschiedene Probleme einfach weggeklopft.

      Danke auch für deine Ergänzung. Von dieser Methode habe ich auch schon gehört. Magst du nochmal erklären, wie das genau geht?

      Herzliche Grüße
      Barbara

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