Ratgeber

Home / Ratgeber

Das Geheimnis des guten Schlafens

Wie du deine Einschlafprobleme auf immer verabschiedest und morgens frisch und erholt aufstehst und gut gelaunt in deinen Tag startest….

>>> Fühlst du dich auch oft müde, leer und ausgepowert und möchtest dich endlich mal wieder so richtig schön ausschlafen?

>>> Doch dann gehst du ins Bett und wälzt dich von einer Seite auf die andere. Du findest einfach keinen Schlaf.

>>> Du stehst wieder auf, trinkst ein Glas Wasser und versuchst wieder einzuschlafen, denn schließlich musst du morgen früh fit sein.

>>> Neben dir liegt dein Partner, selig schlummernd oder sogar noch schnarchend.

>> Du bist inzwischen zwar todmüde, total verzweifelt, kannst aber einfach nicht einschlafen.

Kennst du diesen Zustand?

Dann bist du nicht alleine. Bis zu 20 Prozent aller Deutschen leiden regelmäßig unter Ein- und Durchschlafstörungen.

Auch ich war in diesem schrecklichen Dilemma gefangen.

Mein Leben war nach meiner Scheidung plötzlich äußerst stressig geworden. Zu der emotionalen Belastung, dass die Ehe in die Brüche gegangen ist, kamen auch noch finanzielle Sorgen. Ich wusste nicht, wie ich alles alleine stemmen sollte.

Ich hatte zwar Arbeit, die mir Spaß gemacht hat, aber sie belastete mich immer mehr, weil ich mich abends mit meinen Ängsten, Sorgen und Gedanken plagte. Tagsüber schaffte ich es recht gut, alles zu verdrängen, doch sobald ich im Bett war ging es los.

 

Die fürchterlichen Gedankenspiralen, die mir das Einschlafen unmöglich machten

Schaffst du das denn alles alleine?  Was ist, wenn irgendetwas dazwischen kommt? Was wenn plötzlich eine unvorhergesehene Rechnung kommt?

 

Wie soll das bloß weitergehen?

Meine Ängste wurden immer größer und ich konnte einfach nicht einschlafen. Dabei musste ich doch morgens wieder fit sein.

Bald störte mich die Fliege an der Wand und ich hätte nur noch schreien können. Meine Kolleginnen in der Apotheke und die Kunden schienen sich gegen mich verschworen zu haben.

Jeder wollte etwas von mir, ich fühlte mich nur noch schlecht und konnte mich zu nichts mehr aufraffen.

Ich schleppte mich durch meinen Tag, mit der Hoffnung heute Abend endlich mal wieder gut einschlafen zu können…aber, du ahnst es wahrscheinlich schon….

 

WIEDER kein Schlaf möglich!!!

Als ich dann ein totales Nervenbündel war,  ich meine Umgebung nur noch mit meiner schlechten Laune genervt habe, musste ich einfach etwas unternehmen.

Denn so konnte es nicht weitergehen. Ich hatte auch Angst, dass ich irgendwann zusammenklappen würde.

Ich komme aus der Pharmazie, habe inzwischen über 40 Jahre Berufserfahrung und kenne mich mit den passenden Medikamenten aus.

Also probierte ich zuerst leichte Beruhigungsmittel, schluckte Baldrian und Co. Doch das half alles nichts. Außerdem hatte ich Angst, durch die Einnahme des Baldrians wie eine Oma zu riechen.

Kaum war ich im Bett, ging das Theater wieder los.

Es war zum Aus-der-Hautfahren! Das konnte doch nicht wahr sein! Irgendwann musste ich doch mal wieder schlafen.

Klar bin ich immer mal wieder eingeschlafen, doch wenn ein Auto vorbeigefahren ist, war ich wieder hellwach!

Also kamen die stärkeren Geschütze in Form von Schlaftabletten. Ich saß ja an der Quelle. Doch das habe ich nur einmal gemacht.

Ich habe zwar wunderbar geschlafen…. dafür aber gleich 16 Stunden. Und ich schwebte den restlichen Tag wie auf Wolken, war total benommen.

 

Das war also auch keine Lösung!

Schlaftee und homöopathische Kügelchen haben mir auch nicht geholfen.

Meditieren?

Wie bitteschön sollte das denn gehen, wenn die Gedanken nur so im Kopf rumsausen? Du setzt dich hin, willst meditieren und dann stürzen sich alle Gedanken auf dich.

 

Unmöglich. Geht nicht.

Ruhe? Weit gefehlt. Im Gegenteil, dieses Geplapper in meinem Kopf wurde immer unerträglicher und ich dadurch nur noch nervöser.

Aber irgendeine Lösung musste es doch geben.

Auch für mich! Denn so konnte und wollte ich nicht weitermachen.

Wozu soll das gut sein? Was für ein Sinn hatte überhaupt noch mein Leben? So wollte ich einfach nicht weiterleben!

 

Warum die meisten Menschen nicht wissen, wie sie ihr belastendes Kopfkino ausschalten können

Aus vielen Kundengesprächen weiß ich, dass es nicht nur mir so erging. Sehr viele Menschen leiden unter diesem Zustand. Und nur die Allerwenigsten wissen, wie sie aus diesen Gedankenspiralen rauskommen können.

Dabei ist die Ursache für diese nervige Stimme im Kopf meist recht einfach erklärt.

Die drei Gründe für deine unnachgiebige Stimme, die dir das Einschlafen (fast) unmöglich macht:

 

Nr. 1: Sie will, dass du nichts Wichtiges vergisst:

Dein Kopf ist voller Termine und Aktivitäten, die du nicht vergessen darfst. Deine Stimme ist quasi dein Notizbuch, das dir abends vorgelesen wird. Deshalb erinnert diese Stimme dich immer wieder daran, denn wenn du ins Bett gehst, bist du nicht mehr mit anderen Dingen beschäftigt und hörst genau zu.

 

Nr. 2: Sie will, dass du dich nicht in Gefahr bringst und das Richtige tust

Wir alle haben einen inneren Kritiker in uns. Er weiß genau, was richtig für uns ist, damit wir überleben und uns gut fühlen. Das Dumme ist allerdings, dass dieser innere Kritiker in unserer Kindheit geboren wurde und uns meistens die alten Glaubenssätze vorbetet, die wir von unseren Eltern eingetrichtert bekommen haben.

 

Nr. 3: Sie will eigentlich das Beste für dich

Unsere innere Stimme ist ganz für uns da und will nur, dass wir uns wohlfühlen und dass es uns gut geht. Leider ist uns aber selten bewusst, was da wirklich im Gange ist. Wenn wir nicht genau wissen, wie unsere innere Stimme für uns entscheidet. Und vor allen Dingen, wie wir unsere innere Stimme verändern können.

 

Das Geheimnis des guten Einschlafens

Vor Kurzem erreichte mich diese gute Frage hier:

“Wie kann es sein, dass manche Menschen einfach ins Bett gehen, sich umdrehen und ganz leicht einschlafen, während ich ins Bett gehe und ich einfach nicht einschlafen kann?

Die Antwort darauf ist simpel:

Diese Menschen wissen genau, dass sie ihrem Kopfkino den Mund verbieten müssen. Sie wissen, wie sie ihren inneren Kritiker schlafenlegen und somit selbst zur Ruhe kommen. Sie haben außerdem eine abendliche Routine, die sie gezielt in den erholsamen Schlaf führt.

 

Und genau das, lieber Freund, ist der Schlüssel zum Erfolg …

Einfach die Stimme besänftigen und sich entspannt und voller Vertrauen ins Bett legen.

Und jetzt fragst du dich natürlich zu Recht gerade:

Logisch, klar, ist schon richtig! Das weiß ich auch! Aber wie, verdammt nochmal, schaffe ich das??? Genau DAS ist ja das Schwierige!

Gute Frage, mein Freund. Und hier kommt die Antwort:

 

Die 3-Schritte-Formel, um dein Kopfkino auszuschalten, leichter einzuschlafen und morgens erfrischt und voller Tatendrang aufzuwachen…

Ich habe selbst viele Dinge ausprobiert, um endlich meine Einschlafprobleme in den Griff zu bekommen und nicht mehr voller Angst ins Bett zu gehen.

Als Fachfrau habe ich natürlich zuerst die Schulmedizin und die alternative Medizin ausprobiert. Natürliche Schlafmittel, chemische Schlafmittel und auch verschreibungspflichtige Medikamente.

Ich habe viele Bücher gelesen, im Internet recherchiert, mich coachen lassen, Entspannungs-Workshops besucht und mich hypnotisieren lassen.

Einige Dinge davon haben gut funktioniert, das Meiste davon allerdings eher weniger gut… Was aber bei fast allen Programmen immer der Fall war:

Es hat kurzfristig funktioniert. Ich bin abends ins Bett gegangen und konnte schnell einschlafen.  Aber nach nur wenigen Tagen stellte sich wieder das alte Problem ein. Ich fiel wieder in meine alten Muster und das Kopfkino ging wieder wie gehabt abends wieder los. Der Erfolg war nie von langer Dauer und schon nach kurzer Zeit war ich wieder da, wo ich vorher war…

 

Was genau war das Problem?

Ich sage es dir:

Die meisten Hilfsmittel setzen am komplett falschen Punkt an!

Sie legen deine innere Stimme kurzfristig lahm, sodass du einschlafen kannst. Aber was sie dir nicht zeigen ist, wie du eine funktionierende Basis dafür schaffst, JEDEN Tag entspannt ins Bett zu gehen und gleich einzuschlafen. Sie zeigen dir nicht, wie du eine innere Stimme verändern kannst, wie du sie dazu bringst, dich sogar in all deinen Zielen zu unterstützen.

Und eines kann ich dir gleich sagen:

Solange du diese funktionierende Basis nicht entwickelt hast, so lange wirst du auch nicht dauerhaft gut einschlafen können…

Eine funktionierende Basis – basierend auf einem funktionierenden System für dauerhaft guten Schlaf – DAS ist es, womit du wirklich auf Dauer gut einschlafen kannst.

Ein Einschlaf-System, das dich automatisch leichter einschlafen lässt. Jeden Tag. Und ohne großes Nachdenken.

Der Unterschied zwischen den Menschen, die abends leicht einschlafen können und denen, die sich in den Schlaf wälzen, lässt sich in drei Punkten zusammenfassen

Nr. 1: Die Menschen, die leicht einschlafen können, gehen abends entspannt ins Bett

Nr. 2: Sie wissen genau, wie sie ihre innere Stimme in den Griff bekommen

UND:

Nr. 3: Sie haben ein HOCH-wirksames System im Hintergrund, das für sie arbeitet und ihnen die Sicherheit gibt, abends immer leicht einschlafen zu können – besonders dann, wenn die Lebensaufgaben mal hart werden!

Und um genau dieses System geht es in meinem neuen Buch

Das letzte Buch, das du jemals kaufen musst ….

In diesem Buch lernst du ALLES, was du fürs leichtere einschlafen brauchst.

Dieses Buch kommt AUS der Praxis und dieses Buch ist FÜR die Praxis! Keine trockene Theorie. Kein drum herum reden. Einfach nur ein mehrfach bewährtes System aus der Praxis, das funktioniert.

In jeder Situation. Für jedes Alter. Und zwar SOFORT!

Dieses Buch ist das letzte, das du jemals zu diesem Thema durchzuarbeiten brauchst.

Das verspreche ich dir!

Dieses Buch zeigt dir, wie das ganz einfach geht. Zu 100 %. Garantiert. Einfach deshalb, weil es genau da ansetzt, wo jede dauerhafte Änderung herkommt:

An einer funktionierenden Basis, die dich entspannt und dauerhaft entspannt sein lässt.

In diesem Buch werde ich dir zeigen: (Klick auf das Inhaltsverzeichnis und schau dir alle Themen an)


 


Wichtiger Hinweis:

Dieses Buch ersetzt weder den Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen. Es gibt auch keine Hilfestellung zu einer Diagnose.

Solltest du den Eindruck haben, dass du mit deinem Leistungsdruck, Stress und deiner Hektik nicht mehr zurechtkommst oder wenn du körperliche oder seelische Veränderungen feststellst, solltest du zuerst deinen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen.


Außerdem mit dabei

 

Nr. 1: Dein perfektes Einschlafritual

 

Wie du abends mit deinem speziellen Einschlafritual zur Ruhe kommst und entspannt ins Bett gehst. Mit dieser Box stellst du dir mit meiner Hilfe dein persönliches Einschlafritual zusammen.

Inhalt:

  • Endlich wieder leicht einschlafen – dein persönliches Einschlaf-Ritual
  • Deine persönliche Checkliste zum Ausdrucken für leichtes Einschlafen
  • Deine Energiereise: durch die sanfte Sprache und die passende Entspannungsmusik fühlst du dich wohl und geborgen. Du lässt deine Probleme und deine negativen Gedanken los und kannst  ohne Schwierigkeiten sanft in deinen Schlaf gleiten 

Nr. 2: Dein Schlaf-Tagebuch

 

Mit diesem Tagebuch kannst du deine Fortschritte genau aufschreiben und damit erkennen, wie sich dein Schlaf verbessert 


Nr. 3: Loslass-Video zum Entspannen

Mit diesem Video kannst du Lebensfreude  pur tanken. Wundervolle Naturaufnahmen, untermalt mit Vogelgezwitscher.

Gönne dir diese kleine Auszeit für Zwischendurch in deinem Tagesablauf. Du wirst entspannt und voller Freude nach dieser Pause wieder weitermachen können. 


Nr. 4: Mandalabuch zum Ausdrucken

Du erhältst mein Buch mit 44 wunderschönen Mandalas zum Ausdrucken. Wenn du vor dem Schlafengehen nur fünf bis zehn Minuten ein Mandala ausmalst, kommst du automatisch in eine meditative Stimmung und wirst immer ruhiger und ausgeglichener.

Dabei kannst du alle Sorgen des Tages loslassen und bereitest dich optimal auf einen gesunden erholsamen Schlaf vor. 


Nr. 5: Relaxation

Mit dabei sind auch acht Stunden Entspannungsmusik für jegliche Situation. Perfekt, um deine Batterien im Alltag neu aufzuladen oder um abends vor dem Einschlafen runterzukommen.

Professionelle Studioaufnahmen, Spieldauer: 07:59:35 h, MP3, 1,07 GB 


Nr. 6: Wie du positive Gefühle in dein Leben holst

Wenn du deine Gefühle verändern willst, dich besser fühlen willst, positive statt negativer Gefühle fühlen willst, musst du dir erst einmal bewusst werden, was genau du fühlen willst.

Wenn du dich z. B. unsicher fühlst, du Angst hast, dann bringt es nichts, diese Gefühle einfach wegzuschicken oder sie zu ignorieren.

Du schaffst das vielleicht mit Mühe für einen Moment, doch wenn du dann nicht mehr bewusst darauf achtest, kommen diese negativen Gefühle immer wieder hoch und klopfen bei dir an.

Deshalb ist es wichtig, dass du diese negativen Gefühle wahrnimmst. Denn jedes Gefühl will nur eines: beachtet werden. Erst wenn du den Kampf gegen dieses Gefühl aufgibst, es beachtest, es annimmst und wertschätzt, kannst du ein positives Gefühl einladen, zu dir zu kommen.

In dieser Meditation führe ich dich zu neuen positiven Gefühlen.

Mp3-Download    13:22 


 

 

Das komplette Paket

Nochmal kurz zusammengefasst,

was du alles bekommst:

Nr. 1: Das Leichter Einschlafen Handbuch: Lösungen für deinen erholsamen Schlaf als ebook. Du kannst das ebook sofort auf deinen PC herunterladen und direkt anfangen. Das Ganze dauert weniger als zwei Minuten. (Wert 39,95 €)

Nr. 2: Dein Schlaf-Tagebuch: Mit diesem Tagebuch kannst du deine Fortschritte genau aufschreiben und damit erkennen, wie sich dein Schlaf verbessert (Wert 5,95 €)

Nr. 3: Du bekommst zusätzlich kostenlos als Bonus die Box “Dein persönliches Einschlafritual” (Wert 9,95 €) zum sofortigen Download

Nr. 4: Weiterhin ist das Loslass-Video zum Entspannen kostenlos dabei (Wert 9,90€)

Nr. 5: Zusätzlich erhältst du mein Mandala-Buch zum Ausdrucken ebenfalls kostenlos (Wert 12,95€)

Nr. 6: Ebenfalls kostenlos mit dabei im Paket sind acht (!!!) Stunden wundervolle Entspannungsmusik zum direkten Download (Wert 29,95€)

Nr. 7: Und du erhältst außerdem noch kostenlos die Meditation “Wie du positive Gefühle in dein Leben holst” (Wert 9,90 €)

Du kannst das Handbuch, das Mandala-Buch, die AudioCDs und das Video sofort nach der Bezahlung direkt auf deinen PC herunterladen

und es gibt keine Versandkosten!

und du kannst sofort loslegen!

 


Hier siehst du nochmal übersichtlich das komplette Paket

Leichter einschlafen Komplettpaket

Lade dir das komplette Paket jetzt herunter und

fange sofort an, damit du schon heute Abend

nach langer Zeit zum ersten Mal wieder leichter einschlafen kannst.

Warte nicht länger darauf, dass sich alles von alleine verändert.

Das tut es nicht!

Tu also was für dich.

Jetzt!

Es gibt keine bessere Investition, als die in sich selber!

 


Haftungsausschluss: Dieses Buch dient nicht dazu Krankheiten zu erkennen oder Diagnosen zu stellen. Es soll auch nicht den Eindruck erwecken, dass du nicht zum Arzt gehen brauchst. Der Arzt ist immer der erste Ansprechpartner bei Schlafstörungen. Das bedeutet, dass die gesundheitlichen Informationen rund um Ursachen, Entstehung und Behandlung keinesfalls als Therapieanweisung zu verstehen sind. Die Inhalte in dieser Veröffentlichung ersetzt keinesfalls eine professionelle, medizinische Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder eine ähnliche Fachperson.

Weiterhin weise ich ausdrücklich darauf hin, dass alle Medikamente, auch Homöopathische Heilmittel nie selbständig und ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abgesetzt, angesetzt oder verändert werden dürfen. Die Nutzung bzw. Nichtnutzung der Inhalte geschieht auf eigenes Risiko. Haftungsansprüche gegen mich, welche sich auf Schäden oder Konsequenzen jeder Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Außerdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Erfolgsgarantien, Behandlungserfolge oder Ähnliches gewährleisten kann. Ich kann auch keine Verantwortung für jegliche Art von Folge übernehmen, die im Zusammenhang mit dem Lesen dieses Ratgebers, dem Lesen der entsprechenden Websites sowie daraus resultierender Beratungen, Vorschläge und Kurse entstehen. Alle Angaben und Beispiele, die in diesem Buch/E-Book erwähnt und erklärt werden, dürfen nicht als Versprechen oder Garantie für eine Besserung oder Heilung angesehen werden. Jeder ist für den Einsatz der Vorschläge und den Folgen daraus selbst verantwortlich. Der gesamte Inhalt dieses Buches/E-Books wurde sorgfältig ermittelt und beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und Wissen.


30 Tage 100% Geld-Zurück-Garantie

Du hast einen ganzen Monat lang Zeit, das komplette Paket auszuprobieren und die besprochenen Tipps und Techniken auszuprobieren. Solltest du danach aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, schreib mir einfach eine kurze Email und du bekommst den kompletten Kaufpreis zurückerstattet. OHNE WENN UND ABER!

Warum ich diese Garantie anbieten kann? Ganz einfach, weil ich zu 100% hinter meinem Buch und dem Paket stehe. Ich weiß, dass es bereits einer Vielzahl von Menschen da draußen enorm geholfen hat und ich bin mir absolut sicher, dass auch dir die Tipps und Denkweisen sehr dabei helfen werden, endlich wieder leichter einzuschlafen.

Also, warte nicht noch länger darauf, dass sich irgendwann mal aus heiterem Himmel etwas verändert. Du hast die 30-Tage Geld zurück Garantie. Du kennst die Qualität meiner Seite und meines Blogs. Du weißt, dass alles was ich mache

 


Das sagen meine Leser

Stephan
Liebe Barbara,
ich möchte dir gerne sagen das du ein phantastisches e-book gemacht hast, was mir sehr geholfen hat bei meinen Schlafproblemen. Normalerweise schlafe ich mal 5 Stunden, dann wieder 12 Stunden und bin dann genauso schlecht drauf und kraftlos.
Aber mit deinem Buch, den Übungen und dem Training habe ich einen viel entspannteren, gemütlicheren Schlaf.
Gleich beim ersten Mal habe ich gemerkt, wie erholt ich aus dem Bett komme und das haben auch meine Mitmenschen gemerkt.
Zitate von meinen Mitmenschen: – „So habe ich dich noch nie aufstehen gesehen“
                                                              – „Seit wann freust du dich auf den Tag so sehr“
                                                              – „Die Begeisterung hätte ich auch gerne, ne ne ne musst ja nicht übertreiben“
Natürlich wirkt sich das nicht direkt auf meine Auftritte und die Vorträge aus, weil dazwischen immer einige Zeit ist.
Aber so energiegeladen habe ich die Tage noch nie begonnen.
DANKE LIEBE Barbara, für dieses tolle e-book und deine Übungen.
LG

 

 

Du???

Du hast mein Buch gelesen?

Du bist möchtest mir schreiben, wie es dir gefallen hat, was nicht so gut ist und was dir vielleicht im Paket noch fehlt?

Ich darf deine Rückmeldung veröffentlichen?

Eventuell auch mit deinem Bild?

Gerne mit einem Link zu deiner Internetseite?

Dann schreibe mir bitte ich freue mich auf deinen Kommentar

Aber auch dann, wenn ich deine Rückmeldung nicht veröffentlichen darf, freue ich mich auf Post von dir

 

 


Impressum     Datenschutz

Das Geheimnis des guten Schlafens
Trage unten deinen Namen und deine Email Adresse ein und ich sende dir 108 Geheimnisse für einen guten, erholsamen Schlaf zu, per Email, absolut GRATIS!

 lerne endlich wieder entspannt einzuschlafen

 wache erfrischt und voller Tatendrang auf

 genieße dein Leben mit Leichtigkeit