Über – Meine Qualifikationen

Du möchtest mehr über meine Qualifikationen wissen?

Im Laufe meines Lebens habe ich mich mit sehr vielen Dingen beschäftigt. Immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen, immer auf der Suche nach dem Warum und Wieso in meinem Leben. 

Schon mit 14 Jahren habe ich angefangen mich mit der Psychologie zu beschäftigen und habe alles gelesen, was ich in der Bibliothek finden konnte. Ständig lagen mindestens zehn Bücher in meinem Zimmer und ich habe jede freie Minute beim Lesen verbracht. Fast mein gesamtes Taschengeld habe ich in Bücher investiert, denn Bücher sind einfach mein Leben.

Mein allererstes Buch habe ich mit fünf Jahren "geschrieben", d. h. ich habe es meinen Eltern diktiert und dann selbst illustriert. Leider ist dieses Exemplar nicht mehr auffindbar.


Hier eine Übersicht über meine verschiedenen Ausbildungen

Als typische Scanner-Persönlichkeit* habe ich in meinem Leben sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Berufen, Ausbildungen, Seminaren und Weiterbildungen gesammelt. Ständig auf der Suche nach neuem Wissen und Fertigkeiten.

Ich spüre auch wo Verspannungen sitzen, wo sich etwas staut, wo Verkrampfungen gelöst werden müssen, wo Energie in Fluss kommen soll. Und ich kann zuhören, wenn jemand nicht weiter weiß, kann erspüren, was er oder sie eigentlich will. Kann klärende Fragen stellen. Und kann mich dabei auf meine Intuition verlassen.

Ich kann Hektikern Ruhe geben, Chaoten Klarheit verschaffen, Orientierungslosen die Richtung zeigen.

*Scannerpersönlichkeit: hat ständig 1000 Ideen im Kopf, lernt sehr schnell, hat viele Interessen und ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

​​​​Meine Aus- und Weiterbildungen


Meine beruflichen Ausbildungen

  • Pharmazeutisch-technische Assistentin
  • Kosmetikerin, Spezialgebiet Wellness
  • Farb- und Stilberaterin
  • check
    Psychologische Beraterin
  • check
    zertifizierter Coach
  • check
    Mentaltrainerin
  • check
    Reiki-Meisterin und –lehrerin in vielen, verschiedenen Systemen
  • check
    Heilerin

Meine Weiterbildungen

  • Traditionelle chinesische Medizin
  • energetische Körperarbeit
  • Massagen
  • check
    ganzheitlicher Körpertherapie
  • check
    Metamorphose
  • check
    Reflexologie
  • check
    Kinesiologie
  • check
    Gesundheits- und Ernährungsberatung
  • check
    Tachyonentherapie
  • check
    Aromatherapie
  • check
    Edelsteintherapie
  • check
    Farbtherapie
  • check
    Bachblüten und Energie-Essenzen
  • check
    Antlitzdiagnose (Schüsslersalze)
  • check
    Mantratherapie
  • check
    Chinesische Quantum Methode
  • check
    Trauerbegleitung
  • check
    Entspannungstechniken
  • check
    spirituelle Psychologie
  • check
    mediale Ausbildung in England (Arthur-Findlay-College)
  • check
    Engeltherapie

Außerdem habe ich meine eigene Methode entwickelt, in der ich schon einige Kollegen erfolgreich ausgebildet habe. 

Wie du siehst, bin ich vielseitig interessiert und kenne mich mit vielen Fachgebieten aus. So kann ich in meine Beratungen auch auf viele Hilfsmittel zurückgreifen und dir optimal weiterhelfen.

Wenn du schnell und effektiv deine Schlafstörungen loswerden möchtest und bereit bist, aktiv etwas an deinem Leben zu verändern, dann bewerbe dich hier bei meinem Coaching.

Wichtiger Hinweis: Ich biete keine heilkundliche Behandlungen an, sondern nur (gemäß PsychThG §1 Abs. 3) psychologische Tätigkeiten, die die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand haben, z.B. zur Verbesserung der Lebensqualität oder der Gesundheitsvorsorge.  Ich stelle keine Diagnosen, verspreche keine Heilung, rate niemals von der Einnahme vom Arzt verordneter Medikamente ab. Desweiteren rate ich auch niemals vom Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten ab. Ich behalte mir außerdem vor, dich zunächst zum Arzt zu schicken, bevor ich dich berate. Wenn ich das in den ersten Minuten unseres Gespräches feststelle, dann bekommst du dein Geld selbstverständlich sofort zurück.


Barbara Schönfeld

Für Fragen kannst du mir auch jederzeit gerne eine Mail schicken. Ich antworte dir schnellstmöglich. Wenn du mehr über mich privat erfahren möchtest, dann klick hier.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du immer gut schlafen kannst.

Herzlichst deine



P.s. kennst du schon den allerbesten Schlaf-Letter? Hier mit einem Klick informieren

>